
Grundsätzlich kannst Du mit uns Geflügel an Deinen Käufer versenden oder auch von Dir gekauftes Geflügel durch uns abholen lassen, welches wir Dir dann nach Hause liefern.
Um sowohl dem Tierwohl als auch unseren eigenen Qualitätsansprüchen beim Transport von Geflügel gerecht zu werden, erfolgt eine Abholung (Montag - Mittwoch) frühestens ab 12:00 und die Zustellung am Folgetag bis spätestens 12:00.
Somit hat Dein Geflügel eine maximale Transportdauer von 24 Stunden!
Um einen sicheren, schonenden und tierfreundlichen Geflügelversand durchführen zu können, haben wir Dir unter "Das wollte ich noch wissen" eine Auflistung an nützlichen Informationen zu den Themen Tierwohl, empfohlenes Transportbehältnis oder auch richtige Versorgung mit Nahrung und Flüssigkeit zusammengestellt. Hierfür konnten wir auf einige Tipps und Tricks von erfahrenen Züchtern zurückgreifen.
Solltest Du noch weitere Fragen zum Versand oder der Abholung von Geflügel haben, welche hier nicht beantwortet wurden, so stehen wir Dir jederzeit gerne per Mail oder telefonisch zur Verfügung.
Ein Versand von Geflügel ist ausschließlich in dem von unserem Systempartner zugelassenen Versandkarton (Innenmaß: 30 x 30 x 25 cm) möglich. Die weiter unten, bei "Transportierbar sind", in Klammern angegebene Mindest- und Maximalanzahl von Tieren bezieht sich auf den Inhalt von einem Versandkarton.
Welche Geflügelarten versendet oder abgeholt werden können und welche Geflügelarten vom Transport ausgeschlossen sind haben wir Dir nachfolgend aufgeführt.
Ausgeschlossen sind:
Eier (wenn sie zum Verzehr bestimmt oder angebrütet sind), sowie exotische und geschützte Geflügelarten, welche nicht versendet und nicht verkauft werden dürfen.